Kleine, feine Dinge für unsere Elbzwillinge ♥

16:32

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in ein paar Dinge geben, die ich besonders schön finde und die sich hier bei uns schon angesammelt haben für den sehnlichst erwarteten Nachwuchs.

Ersteinmal alles im Überblick:


Wie ihr sehen könnt, halte ich mich an meine Vorstellung vom Kinderzimmer mit grauen Accessoires :-)

Beginnen wir ganz links. Hier seht ihr einen (von natürlich 2 vorhandenen) Cosyme´s. Einige von Euch haben vielleicht schon davon gehört. Ich habe zwei Stück von meiner Freundin bekommen, nachdem ich absolut überzeugt von diesem Produkt war, als ich gesehen hatte wie toll es funktioniert.



Es handelt sich dabei um einen Schlaf- / Pucksack der Neugeborene nachgewiesenermaßen besser schlafen lässt.
Er kombiniert die alte Tradition des Puckens in einem Schlafsack der warm hält, unkompliziert anzuwenden ist und meines Erachtens nach auch wirklich toll aussieht.
Laut dem Hersteller hat das Produkt folgende Vorteile:

- Das Baby schläft schneller und leichter ein
- Es wacht nachts deutlich weniger auf
- Es fördert längere Schlafeinheiten
- Das Baby schläft in der empfohlenen Rückenlage um den plötzlichen Kindstot zu vermeiden.

Bei meiner Freundin hat er ausgezeichnet funktioniert und ihr kleiner hat wirklich ohne Probleme geschlafen, ich bin gespannt wie das ganze bei uns funktionieren wird.

Machen wir weiter mit dem kleinen Elefanten in der Mitte:


Hierbei handelt es sich um eine Spieluhr, die ich im Echtkind Shop bestellt habe. Es handelt sich um eine Spieluhr aus Bio - Baumwollplüsch, der trotz der integrierten Spieluhr gewaschen werden kann.
Die Ohren sind aus grauem Filz und der kleine Elefant hat hinten eine Schlaufe, um ihn aufhängen zu können. Ganz liebevoll spielt er die Melodie "Guten Abend, gut´Nacht" Ein ganz süßes Teil, in das ich mich sofort verliebt hatte, als ich es bei Instagram gesehen hatte 


Rechts vom Elefanten könnt ihr 2 Schnullerketten sehen, die ich ebenfalls bei Echtkind mitbestellt hatte. 




Mit Mond und Stern, ebenfalls von Ökotest auf den Prüfstand genommen, passten sie perfekt in meine Vorstellung von kindlichen Dingen, die auch gern in den Mund genommen werden. Hierbei finde ich es besonders wichtig, dass nicht schon Schadstoffe bei so kleinen Kindern aufgenommen werden.


Mittig oben findet ihr die ersten 3 der wohl sehr häufig benötigten Spucktücher.


Diese habe ich aus de Onlineshop Babymarkt.de, mit dezentem Sternenmuster natürlich in grau weiß :-)
Auch sie wurden natürlich Schadstoffgeprüft und bestehen aus 100 % Baumwolle. Ich werde auf jeden Fall noch welche von Aden & Anais bestellen, da diese ja so gehypt werden und ich gern den Unterschied persönlich sehen möchte, ob diese das Geld wirklich wert sind.


Und nun das letzte Lieblingsstück auf dem obigen Foto



Das kleine Nachtlicht Lou von ZAZU. Auch eines der Produkte, die ich beim Stöbern auf Instagram entdeckte und beim Mann nicht mal viel Überredungskunst brauchte, um es zu bestellen.

Das Nachtlicht lässt sich auf mehrere Arten bedienen:


Entweder im ganzen, sprich es leuchtet der Ring und die kleine Eule im inneren, wobei man bei beiden Lichtern die Helligkeit separat einstellen kann.

Oder man nutzt zum Vorlesen zb. den äußeren Ring, der eine ausreichende Helligkeit produziert.


Sollen die Babys dann schlafen, wäre diese Helligkeit allerdings etwas zu stark und so hat man die Möglichkeit, nur die kleine Eule als Nachtlicht leuchten zu lassen.


Außerdem hat das kleine Nachtlicht Lou einen eingebauten Sensor. Wenn das Baby bzw. die Babys nachts zu weinen beginnen, schaltet sich die Eule automatisch ein und zeigt dem Kind ihren leichten Schein, denn nach einer Stunde abendlichem Leuchten geht die kleine Eule automatisch aus. Ihr seht also, sie ist wirklich total vielseitig einsetzbar und ich bin total begeistert davon. Genauere Informationen erhaltet ihr natürlich auf der Homepage.

Ich hoffe, der kleine Einblick hat Euch gefallen, ich denke wenn sich wieder ein paar Dinge angesammelt haben, werde ich Euch einen erneuten Einblick geben.

Bis ganz bald ihr Lieben
Katharina


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe