Ergobaby 360 - Produkttest von Netmoms! Wir sind dabei - Teil 2

11:00

Ihr Lieben,

kommen wir heute zum zweiten Teil unseres Produkttestes zur Ergobaby 360 und damit meiner ganz persönlichen Meinung.
Das Anlegen einer solchen Tragehilfe ist, wenn man es schon mal gemacht hat, sehr einfach. Aber auch sonst kommt man super schnell damit zurecht und die Handgriffe sitzen.





In unserem Beispiel kommt Magnus zuerst in den Newborn - Einsatz, den er trotz überschrittener 5,5 kg noch braucht, da er noch nicht groß genug für die Trage ohne diesen Einsatz ist.



Nun den Newborn - Einsatz in die Trage und dann kann´s quasi auch schon los gehen.

Rückenschnalle schließen und die Schultergurte festziehen.


Geschlossene Rückenschnalle


Benutzt man den Newborn - Einsatz muss der Steg auf die breite der schwarzen Knöpfe eingestellt werden, um ein Überspreitzen der Beinchen unten zu vermeiden.


Hier kann an sehen, dass Magnus im Newborn - Einsatz gut in der Anhock - Spreiz - Haltung sitzt und der Einsatz in den Kniekehlen endet.


Hier noch einmal der extra breite Hüftgurt, der wirklich sehr angenehm zu tragen ist.




Hier der in der Kopfstütze integrierte Schutz vor Regen und Sonne für das Baby.


Zum raus holen des Babys einfach die Schulterschnalle öffnen. Gurte abstreifen und Baby raus heben.





Mein Fazit: Optisch finde ich die Trage toll. Die beiden Knopfvarianten ermöglichen eine Einstellung der Stegbreite, die meines Erachtens nach aber noch variabler sein könnte. Der Newborn - Einsatz ist kuschelig, bietet auch guten Halt, erfüllt für mich aber zu wenig die Förderung des Rundrückens bei den Kleinen. Magnus, der jetzt Kleidergröße 68 trägt, finde ich darin gerade so an der Grenze zu gut, es könnte besser, er kann sich einfach nicht so richtig zusammen "rollen" wenn er schlafen möchte. Der Rundrücken wird meines Erachtens nach immer noch am besten im Bondolino gefördert, wenn man nicht gerade ein herkömmliches Tagebuch verwendet, das sich mit einer Tragehilfe aber schwer bis unmöglich vergleichen lässt.
Für größere Kinder (und das werden sie bekanntlich ja leider alle^^) empfinde ich die Ergobaby 360 aber super. Die 4 verschiedenen Tragepositionen bieten höchstmögliche Flexibilität, je nachdem was der Träger und das Kind gerade bevorzugen. Für mich als Träger empfinde ich die Ergobaby 360 äußerst angenehm im Sitz und der Handhabung, aber das empfand ich ja auch in der "normalen" Ergobaby bereits so. Tolle finde ich, dass man überhängende Bänder mit den Gummis fixieren kann, um nicht überall Gebimmsel zu haben, was für mich ein erheblicher Nachteil bei der Manduca darstellte.
Für jeden, der eine Trage für Kinder ab Sitzalter sucht, finde ich die Ergobaby 360 perfekt, für die ganz Kleinen würde ich aber nach wie vor zu einem anderen Produkt greifen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, stellt sie mir super gern in den Kommentaren, ich versuchte sie Euch dann soweit wie möglich zu beantworten.

Habt eine schöne Restwoche ihr Lieben!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe